Über uns

Wir haben über 15 Jahre Erfahrung mit Lichtfaser Systemen


STERNENHIMMELSHOP

Wir sind ein deutscher Shop aus Roth in Mittelfranken, etwa 30 km südlich von Nürnberg.

Wir unterstützen Sie gern und beraten Sie bei Ihrem Sternenhimmelprojekt in deutscher, englischer oder russischer Sprache.

Seit 2002

bieten wir Sternenhimmel LED-Genera­to­ren in unserem Shop »drei-2-eins-store« bei eBay an.

2017

Gründung der Un­ter­nehmer­gesellschaft »Sternenhimmelshop UG (haf­tungs­be­schränkt)« – Geschäftsführer Thomas Hahn.



FASZINATION STERNENHIMMEL

Etwa im Jahr 2000 sah ich in einem großen Möbelhaus zum ersten mal einen Sternenhimmel. Licht­stimmung, Funkeln und Farbwechseln faszinierten mich, aber vom Preis war ich geschockt: unglaubliche 3000 Euros!



VON DER IDEE ZUM PROTOTYP

Das Sternenhimmel-Licht ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Es sollte doch möglich sein, so etwas auch für weniger Geld zu realisiern. Bei einem Cocktail-Bar Besuch entstand die "Schnaps“-Idee, einen Bausatz zu entwicken, der weniger als 50 Euros kosten solle …

Nach zweijähriger Entwicklungsarbeit (mit Versuch + Irrtum) war nachts um 2 Uhr der erste Prototyp fertig. Voller Begeisterung holte ich meine Eltern aus ihren Betten. Sie erlebten (reichlich verschlafen) in ihrem Wohnzimmer (m)eine "kleine Sternenhimmel-Weltpremiäre".



ERSTE PRODUKTION

Wir optimierten den Prototyp und boten zunächst 150 Geräte bei eBay an. Die erste Produktion erforderte noch reichlich Handarbeit. Mit einer selbstgebauten Kurbel­trommel (handbetrieben) stellten wir bis spät nachts die Faserbündel in unserer Garage her. Zum Leidwesen der Nachbarn …

Die ganze Familie war eingespannt. Zwei Monate später gingen wir dann zur industriellen Produktion der Lichtfaser-Bündel über. Die Nächte gehörten wieder uns und die Nachbarn waren dankbar.



RÄUMLICHKEITEN

Die Garage wurde zu klein. Wir zogen in unsere ersten Geschäftsräume in Nürnberg Muggenhof und später in ein Bürogebäude am Nürnberger Hafen. Der Ein-Mann-Betrieb expandierte. Zunächst in Gestalt der Ehefrau, dann kam ein Mitarbeiter dazu. Meine Eltern verstärkten das Familienunternehmen.

2014 bezogen wir neue Räumlichkeiten in Roth. Wir hatten unser Wohnhaus saniert und zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Hier stehen uns drei Büros, mehrere Lagerräume und eine Werkstatt zur Verfügung.



PRODUKTE

Über die Jahre kamen zum ersten, selbst entwickelten Modell weitere Modelle dazu … in allen möglichen Leistungsstufen und in vielen Ausstattungs-Varianten.

Wir versuchen unser Modell-Angebot den Kundenwünschen anzupassen. Darüber hinaus bieten wir auch das nötige Zubehör an, damit Sie alles aus einer Hand beziehen können.